Es geht wieder los – endlich. Anderthalb Jahre haben wir wegen der Pandemie kaum öffentlich auftreten können, doch nun starten wir mit umso mehr Elan in die Herbstsaison. Die erste Vorstellung war vor einer Woche in unserer traditionellen Kiezbühne „Zimmer 16“, und sie war gut besucht. Wir konnten spüren, dass nicht nur uns richtig etwas gefehlt hat in den vielen Monaten, in denen Puppentheater fast nur noch per Video stattfinden konnte.
Komplett theaterfrei war die zurückliegende Corona-Zeit für uns glücklicherweise nicht. Genau wie wir haben auch viele andere Puppenspieler das Beste aus der Situation gemacht und sich in digitalen Formaten versucht. Wir haben eine Reihe von wirklich großartigen Inszenierungen von Kolleginnen und Kollegen auf dem Bildschirm bewundern können. Aber die Atmosphäre einer richtigen Aufführung fehlte eben doch. Nur live ist live!
Für uns geht es nun weiter unter anderem mit Auftritten in Pankow und Charlottenburg, in Weißensee, Kreuzberg und Hohenschönhausen und im Berliner Umland. Schaut einfach in unserem Spielplan nach, wann wir wieder bei euch in der Nähe sind. Und sagt es weiter.
Kommentar schreiben